Mcc Ahrenshöft e.V. im ADAC

Über uns

image

Foto: J.Jendrziak   März 2014   noch mit altem Fahrerlager :-(

Der Mcc Ahrenshöft ist ein ADAC Ortsclub der seit 1983 besteht und den Westküstenring betreibt. Der Club ist Mitglied im Landessportverband, Kreissportverband und verfolgt die sportlichen Ziele des ADAC.
Der Club ist ein gemeinnütziger Verein, der von der Gemeinschaft lebt und nur durch die Mithilfe der Vereinsmitglieder weiterleben kann. Seit dem Jahr 1985 findet traditionell das Osterrennen statt, wo wir seitdem auch zahlreiche Fahrer aus ganz Deutschland und Dänemark begrüßen dürfen. Diese Tradition am Ostersonntag bleibt auch weiter bestehen und wir freuen uns auch weiter auf zahlreiche Fahrer/in und Besucher aus aller Welt.

In den vergangenen Jahren wurden etliche Clubmeisterschaften und Nord Cup Veranstaltungen ausgetragen. Zu der Hauptstrecke hinzu kam 1995 eine Kinderbahn zur Förderung der Kinder und Jugendlichen. Seit 2014 können wir aus Platzgründen leider keine Kinderbahn mehr anbieten und keine Rennen mehr austragen.